Page 5 - Demo
P. 5

                                   WEITERBILDUNG VORLÄUFIG ABGESAGT – INDIVIDUAL COACHINGS MÖGLICH Wir bedauern sehr, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Lage alle geplanten Weiterbildungs-Seminare bis zum Frühjahr 2021 abgesagt werden mussten. Sobald sich diesbezüglich Änderungen ergeben, informieren wir . Individuelle Coachings zum Thema «Neue Kunden für den Optiker» mit Markus Binggeli dürfen weiterhin durchgeführt werden. Für Anfragen und Terminvereinbarungen steht Markus Binggeli im Direktkontakt zur Verfügung. Information: team93.ch–Intranet(Login)– Weiterbildung Kontakt: netzpuls AG Markus Binggeli Bälliz 10 3600 Thun Mobile: +41 (0)79 292 07 00 Email: info@netzpuls.ch Web: www.netzpuls.ch Markus Binngeli über das Coaching: «Ich habe drei tolle Unternehmen und engagierte Optiker kennengelernt, die etwas bewegen wollen. Obwohl jeder davon andere Standortbedingungen und eine andere Ausrichtung hat, gibt es eine gemeinsame Herausforderung: Ressouren und die Massnahmeninteg- ration in den Alltag. Die Frage ist immer: Muss ich wirklich alles selber machen? Meistens lohnt sich hier ein Outsour- cing. Es ist schneller, professioneller und bringt mehr Nutzen.»  FORTSETZUNG: COACHING STATT SEMINAR   Punkt kamen und einen konkreten Massnahmeplan entwickelten. Ich habe «Kaufmann Optik» erst vor zwei Jahren übernommen. Vorher – noch im Angestelltenverhältnis bei einem anderen Optiker – begann ich mit dem von Team 93 lancierten Un- ternehmerseminar für Augenoptiker. Das war unheimlich hilfreich für mich, aber ich wusste, ich musste vieles erst verdauen und vertiefen. Nach der Geschäftsübernahme liebäugelte ich von Anfang an mit einer Namensände- rung und neuem Logo. Es sollte aber nicht mein eigener Name sein. Durch Corona hatten wir Zeit, den Prozess zu beschleunigen. Statt wie geplant An- fang 2021 fand das Rebranding schon im Oktober statt. Wir hatten vorab die komplette Kundenkartei, 17'500 Briefkästen, per Post angeschrieben und einen sensationellen Geschäfts- erfolg im Oktober generieren können. Das Coaching mit Markus Binggeli fiel genau in die Wochen davor. Das war natürlich etwas stressig, andererseits perfekt. Weil es auch nach zwei Jahren noch viel aufzuarbeiten gibt. Ganz wichtig ist für mich, das ver- staubte Image aufzupolieren und den Kundenstamm zu verjüngen. Schon die Coronasituation hatte gezeigt, dass wir dringend an unserer Kunden- kartei arbeiten müssen, die bis anhin nicht selektionierbar ist und nicht konsequent E-Mail-Adressen enthält. Auch in dieser Hinsicht waren die zwei Stunden Coaching sehr wertvoll für mich. Wir konnten gemeinsam kron- kret analysieren, wieviel Aufwand nö- tig ist, um eine bestimmte Anzahl an neuen Kunden zu generieren. Markus Binggeli hatte ausserdem gute Inputs in Sachen individuelles Onlinemarke- ting, Kooperation mit Augenärzten, Kampagnen und Events für mich. Mit dem Massnahmenplan inklusive Zeit- plan starte ich voller Elan und otpimis- tisch in 2021.» Philipp Reber, «Optik Gstaad» «Es war ein interessanter Austausch mit Markus Binggeli. Für mich ist es aber momentan noch zu früh, um den Nutzen definitiv bewerten zu können. An einigen Sachen, zum Beispiel im Kontext mit «Google my Business» sind wir mit Markus Binggeli auch noch dran. Sehr geholfen hat er uns bei einer akuten Problemstellung. Wir waren gerade mitten in der Vorbe- reitung eines speziellen Events, das wegen Corona aber nicht so wie ge- plant stattfinden konnte. Diesbezüg- lich konnte ich von guten Tipps und seinem Netzwerk profitieren. Markus Binggeli vermittelte uns einen profes- sionellen Videoproduzenten, mit dem wir am Ende eine tolle Lösung umset- zen konnten.» (Mehr dazu auf Seite 6)  5 


































































































   3   4   5   6   7